Wie wird Debian multimediafähig gemacht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie wird Debian multimediafähig gemacht?

Beitrag  L am Mi 24 Jul 2013, 22:29

Wer sich schon des öfteren gefragt hat wie Debian multimediafähig gemacht wird, erhält eine gute Anleitung dazu auf PRO-LINUX.DE.

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird Debian multimediafähig gemacht?

Beitrag  tno am Fr 26 Jul 2013, 22:37

All die Jahre war mein Debian nicht multimediafähig? Und ich habe es nicht einmal gemerkt.
Ich sollte ganz schnell irgendwelche merkwürdigen Paketquellen einbinden, die seit 2004 nicht aktualisiert wurden, oder längst offline sind und von mir völlig unbekannten Leuten betrieben werden.

Was soll schon schief gehen...

tno

Anmeldedatum : 28.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird Debian multimediafähig gemacht?

Beitrag  L am Sa 27 Jul 2013, 01:17

Stimmt schon... Habe es leider nicht bemerkt, da ich kein Debian nutze. ;) 
Was sind denn Deine praktischen Erfahrungen, um Debian multimediafähig zu machen?
Stell Dir einfach mal vor ein Anfänger kommt zu Dir und fragt Dich: "Hey, was muss ich tun damit meine Distri multimediafähig wird?"

Ich habe beispielsweise meine openSuse nachgerüstet, indem ich Packman in die Repositories aufgenommen habe. Ab da konnte ich plötzlich Radiostreams und Videos abspielen, was zuvor keine Selbstverständlichkeit war.

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird Debian multimediafähig gemacht?

Beitrag  tno am Sa 27 Jul 2013, 16:19

Ich würde ihn wohl fragen, was im jetzigen Zustand nicht multimediatauglich ist.

Vermutlich würde es den meisten Anfängern völlig ausreichen non-free und contrib freizuschalten.

tno

Anmeldedatum : 28.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird Debian multimediafähig gemacht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten