Smartphones: Sichere Verbindung zum Emailserver

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smartphones: Sichere Verbindung zum Emailserver

Beitrag  L am So 11 Nov 2012, 18:50

Wer kennt es nicht? Der Mail-Account ist bei Hotmail eingerichtet. Die Konfiguration "sichere Datenübertragung per SSL" vordefiniert. Und der persönliche Mail Client wurde für "sichere Datenübertragung per SSL" zum Server eingerichtet. In beiden Fällen haben wir einen sicheren Verbindungsaufbau zum Server.

Irgendwann wird man stolzer Besitzer eines Smartphones der neuen Generation. Ob Windows Phone oder Lumia - alle sind sie charmant.
Ob das auch auf die unmittelbare Verbindung von Telephon zu Mailserver zutrifft, also ohne integriertem Outlook, wer weiss??

Die Frage ist nun: Werden die Zugangsdaten von einem bereits bestehenden Hotmail Account, der für einen sicheren Verbindungsaufbau vordefiniert wurde, auch vom Smartphone automatisch übernommen? Ist es so smart, um dies erkennen zu können?
Oder werden einfach die Zugangsdaten offen von Telephon zu Hotmail übertragen? Wie seht Ihr das?

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: Smartphones: Sichere Verbindung zum Emailserver

Beitrag  neppo am So 11 Nov 2012, 19:17

avatar
neppo

Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 56

http://neppos-welt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten