[gelöst]Websichere Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[gelöst]Websichere Farben

Beitrag  Blindenhund am So 11 Nov 2012, 15:35

Wer in HTML "programmiert", sollte nur webechte Farben verwenden. Hier mal zwei Links dazu:

http://pisica.de/webtools/webtools-farbpalette.php

http://www.farb-tabelle.de/de/rgb2hex.htm?q=%23EBEADD&websafe

Der zweite ist komfortabler finde ich.

Und noch was: Man sollte auch nur Schriften benutzen, die garantiert auf jedem Computer sind - im Forum hatte ich damit so meinen Spass weil die vorgegebenen Schriften zwar für Win aber nicht für Linux existierten (unsere php-Version ist auf Win aufgemacht!). Wie das dann auf Mac oder Smartphone (Android) ausgesehen hätte, mag ich mir gar nicht erst vorstellen!

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Websichere Farben

Beitrag  L am Sa 30 März 2013, 15:54

Auf Mac und Smartphone ist die Farbdarstellung inzwischen bestens!

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten