[gelöst]Stick für unterwegs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[gelöst]Stick für unterwegs

Beitrag  Blindenhund am Fr 02 Nov 2012, 13:23

Fast jeder von uns hat einen Stick für unterwegs in der Hosentasche. Oftmals sind da "wichtige" Daten drauf, auf die man von Unterwegs zugreifen muss. Lebenslauf und sowas nur als Beispiel angedacht.

Meistens muss man damit an Win-Rechnern arbeiten. Aber auf dem Stick fehlt einiges! Das könnte man sich ja von zu Hause ziehen - wenn der blöde Win-Rechner wenigstens einen FTP-Client hätte. (Von Haus aus hat Windows keinen!!)

Hierzu gibts zwei Lösungen:

Lösung A)
Man installiert auf seinem Win den Total-Commander und konfiguriert den. Dann installiert man auf dem Stick den Total-Commander-Portable und lässt die Konfiguration mit dem Win-Rechner abgleichen. Total-Commander ist sozusagen ein "Schweizer Offiziersmesser" und lässt keinen Wunsch offen - sogar Datenmanipulationen kann er.

Lösung B)
Es gibt eine Portable-Version für den Firefox. Dort installiert man das Add-On "FireFTP". Schon hat man einen FTP-Client. Wenn man dann noch seine Lesezeichen vom eigenen Rechner mit rüberzieht (oder mittels XMark abgleicht!), dann hat man noch mehr Komfort.

Etwas sicherer kann man das noch machen, wenn man auch ClamWin-Portable und das Add-On "Fireclam" installiert. Wer weiss schon, ob der auf dem fremden Win-Rechner installierte Virenscanner Downloads automatisch scannt...

Anmerkung:
Es gibt auch Open-Office-Portable und Thunderbird-Portable. Bei letzterem sollte man aber wissen, was man tut - verliert man den Stick, dann ist "Holland in Not" wie es so schön heisst!

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten