[gelöst]Einstellungen im Chat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  clivie am Mi 31 Okt 2012, 19:57

bisher war es mir niocht gelungen, den Ton einzustellen im Chat,


ich hab unten fast alles einen Haken gesetzt
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  clivie am Mi 31 Okt 2012, 20:22

nachtrag:

Buddy-Liste>Werkzeuge>Einstellungen>Klänge

avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  framp am Mi 31 Okt 2012, 21:58

Smile ... wozu brauche ich Ton ich Chat? Smile
avatar
framp

Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Bei Stuttgart

http://www.linux-tips-and-tricks.de

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  Blindenhund am Mi 31 Okt 2012, 22:00

Ich will ihn haben.

Ich bin zum Beispiel in der Küche am schnibbeln. Oder ich liege auf dem Sofa und lese ein Buch.

Dann höre ich, wenn die Member im Chat aktiv sind/werden. Nur dafür.

Wenn man natürlich in zig Chatkanälen gleichzeitig ist, dann nervt das ganz klar.

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  Coyote am Mi 31 Okt 2012, 22:04

Jau. Wenn ich alleine im Chat bin, will ich nicht dauernd reinsehen, ob Jemand gekommen ist, da kommt ein "Ping" ganz gut.

@Clivie: Welches Programm ist das? Pidgin?

Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  Blindenhund am Mi 31 Okt 2012, 22:05

jau - ist die Luftratte. Aber Konversation kann das ja auch. Und meines Wissens sind das auch die einzigen beiden, die vernünftig protokollieren.

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  framp am Mi 31 Okt 2012, 22:09

Nettes Backgroundpicture ... leider nicht ganz vollständig ...
avatar
framp

Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Bei Stuttgart

http://www.linux-tips-and-tricks.de

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  clivie am Do 01 Nov 2012, 09:42

was fehlt denn bitte noch? klär mich bitte auf Joint
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  framp am Do 01 Nov 2012, 11:31

clivie schrieb:was fehlt denn bitte noch? klär mich bitte auf Joint
Nichts. Nur würde es mir nicht einfallen mich im Chat anpingen zu lassen. Ich will es aber auch nicht monitoren Cool
avatar
framp

Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Bei Stuttgart

http://www.linux-tips-and-tricks.de

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  clivie am Do 01 Nov 2012, 16:05

aber m.M. ist es ja das Schöne, sich anpingen zu lassen, ansonsten würden wir uns regemässig verpassen,
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  Blindenhund am Do 01 Nov 2012, 16:47

Brauchen tun wir das Ping ja nur, wenn wir Chat aufmachen und keiner ist da oder keiner sagt was und wir lesen ein Buch.

Mir fehlt "im Chatfenster" ein Button um das Teil schnell und unkompliziert stummzustellen, wenn die Diskussionsrunde eh am quatschen ist. Das wäre das nonplusultra...

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  framp am Do 01 Nov 2012, 17:24

Vielleicht wäre ja ein freier Mumble war. Da hatte ich schon mal eine Diskussion zu mit Blindenhund Embarassed
avatar
framp

Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Bei Stuttgart

http://www.linux-tips-and-tricks.de

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  Coyote am Do 01 Nov 2012, 19:46

Blindenhund schrieb:Mir fehlt "im Chatfenster" ein Button um das Teil schnell und unkompliziert stummzustellen, wenn die Diskussionsrunde eh am quatschen ist. Das wäre das nonplusultra...
Meine rechte Panele (siehe hier) verwirklicht solche Dinge (natürlich nicht im Programmfenster, aber die Panele ist ja immer sichtbar). Dahinter stecken kleine Shellscripte, die entsprechende Kommandos an laufende Programme senden (sofern die das können). Der MPlayer ist ein schönes Beispiel für ein Programm, dass im laufenden Betrieb Steuerkommandos entgegen nimmt. Sieh mal nach, ob Pidgin das tut.

Mein Mute-Knopf (im Bild der 2. Knopf von unten) schaltet gleich alles (Master) auf mute/unmute. Auf einfachen Klick wird ein Scriptchen aufgerufen, der immer umschaltet:
Code:
#!/bin/bash
if test "$( amixer get Master | grep " Front Left: " | sed -e "s|^.*\[||" -e "s|]$||" )" = "on"; then
  amixer set Master mute &>/dev/null
else
  amixer set Master unmute &>/dev/null
fi
Der Lautstärkebutton im linken Panel kann das auch, aber da muss man erst mit der rechten Maustaste drauf und dann mute anwählen.

Aber ich bin ja soo gerne faule Sau... Embarassed

Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Einstellungen im Chat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten