Facebook-Fallen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook-Fallen

Beitrag  lupu am Mo 17 Sep 2012, 22:49

Eigentlich mag ich keine Ratgeber-Sendungen, habe aber heute zufällig einen Bericht über Facebook-Fallen
gesehen.
Ziemlich perfides Zeug, überlegt euch gut, ob ihr auf diesen Link klickt. :shock:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/ratgeber-internet/facebook-vorsicht-linkfallen?documentId=11763416

Nein, der ist, soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung und da ist auch kein unsichtbaren Button versteckt
auf einem sensationellen Video oder einem sexy Bildchen.

avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: Facebook-Fallen

Beitrag  Blindenhund am Mo 17 Sep 2012, 22:58

Ich bekomme da wieder den genialen "Error 2046" wie auf einer gewissen anderen Seite.

Ich glaube aber, daß das Kardinalproblem die "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" ist.

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: Facebook-Fallen

Beitrag  lupu am Mo 17 Sep 2012, 23:34

Aah, Fehlermeldung, hmm, blöd...

Bei Fehler wird vermutlich kein Mist runtergeladen. Obwohl das auch ein Trick wäre:
Fehler 123, drücken Sie auf den Knopf "Hilfe" um das Problem zu lösen Very Happy

Der Link bezog sich auf die Sendung "Ratgeber Internet"
(Sendung vom 15.09.2012) 17.00 Uhr in der ARD Mediathek. (www.ard.de)

Bei mir funktioniert er, Drittanbieter-Cookies hab ich auch gesperrt, mein ich jedenfalls.

avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: Facebook-Fallen

Beitrag  tno am Di 18 Sep 2012, 00:52

NoScript soll gewissen Schutz gegen diese unsichtbaren Layer bieten.
Selbst überprüft habe ich das nicht.

Das Phänomen nennt sich glaube ich Click Hijacking (Ich konnte das Video auch nicht gucken).

tno

Anmeldedatum : 28.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Facebook-Fallen

Beitrag  lupu am Di 18 Sep 2012, 01:40

Ihr seid wahrscheinlich zu dick abgesichert oder ohne flash-Unterstützung.
Ich hab gelesen, daß der 10er und 11er flash-Player mit ARD-Mediathek Probleme macht.

Wie auch immer, man verpasst aber auch nicht viel.
Ratgeber Internet hat auch eine website, die ist ohne Video lesbar.

avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: Facebook-Fallen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten