[gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  Coyote am Sa 23 Jun 2012, 20:30

Danke, Lupu. Top

Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  Blindenhund am Sa 23 Jun 2012, 20:41

Ich vermute mal, irgendwas hat clivie das komplette flash zerschossen. Es kann auch die FF-Updaterei gewesen sein...

Ob man es mal mit dem flashplugin-nonfree und flashplugin-nonfree-extrasound probiert, mag ich noch nicht sagen - es könnte auch alles verschlimmbösern!

Eventuell mal ein Vollupdate im Terminal ziehen. Aber besser noch warten bis wieder @home - mit Pech geht dann gar nix mehr und es sind noch 10 Tage Reha...

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Probleme mit Flash-Player

Beitrag  lupu am So 24 Jun 2012, 02:07

Für den Fall, daß sofort etwas versucht werden soll,
hier finden sich eine Menge Ratschläge:
http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash

Ein paar Auszüge:

Flash funktioniert (z.B. nach Update des flashplugin-installer) nicht mehr

Sollte das der Fall sein, hilft eventuell Folgendes:
sudo apt-get update
(sudo apt-get clean)
#Bin ich mir nicht sicher, ob sinnvoll/notwendig, weil danach vermutlich der recovery modus nicht mehr geht. #Wenn man den allerdings nicht verwenden will, hat man eine Menge Speicherplatz gewonnen
sudo apt-get purge flashplugin-*
sudo apt-get install flashplugin-installer

Danach muss der Browser neugestartet werden.
-------------------------------------------------
Kontrolle im Browser (evtl vor obiger Aktion und dann nach Neustart des Browsers)

Dazu about:plugins in die Adresszeile des genutzten Browsers eingeben und mit ⏎ bestätigen. Alle auf Mozilla basierenden Browser (Firefox, Seamonkey, Epiphany, etc.) und auch Opera zeigen dann Informationen über die installierten Plugins an. Unter "Shockwave Flash" findet man die gewünschten Informationen.
-------------------------------------------------
Alternative 1

Firefox-Erweiterung Flash-Aid installieren, welches einem beim Aufräumen der verschiedenen eventuell konflikbehafteten Flash-Versionen hilft und es ermöglicht, auf das Adobe-Flash zurückzusetzen.
-------------------------------------------------

Alternative 2
Liegt nun irgendwo eine ältere Version des Flash-Plugins, so wird eventuell diese benutzt und eine neuere Version, die über die Paketverwaltung installiert wurde, ignoriert. Daher sollte man nach weiteren Versionen der Datei libflashplayer.so suchen. Hierfür ist Befehl locate zu empfehlen.
sudo updatedb # locate Datenbank aktualisieren
locate libflashplayer.so # Mit locate nach libflashplayer.so suchen

Sollte hier mehr als nur die Treffer in /usr/lib/flashplugin-installer/ und /usr/share/ubufox/plugins/ erscheinen, so sollte man diese Dateien löschen oder umbenennen
(Ausnahme: /var/cache/flashplugin-nonfree/libflashplayer.so).
Üblich sind beispielsweise Treffer in ~/.mozilla/plugins. Dies wäre ein Flash-Plugin das manuell in den Profilordner von Firefox kopiert wurde.

#Ich würde sicherheitshalber nur umbenennen, dann ist eine Rücknahme möglich, wenn es Probleme gibt
#Bei diesen Aktionen dürfte mMn nicht noch mehr kaputtgehen, hoffe ich jetzt mal.



Auch interessant: http://wiki.ubuntuusers.de/Sound_Problembehebung#PulseAudio

Und zuletzt generell zu Einstellungen des Flash-Players:
Ab der Version 10.3 wird anstelle des bisherigen Online-Einstellungs-Managers der lokale Einstellungs-Manager für die Verwaltung der Einstellungen genutzt. Neue Ubuntu-Versionen besitzen einen entsprechenden Menü-Eintrag in den Systemeinstellungen.
Alternativ ruft man eine beliebige Webseite mit Flash-Inhalten auf und führt einen Rechtsklick auf die Animation / das Video aus. Im Kontextmenü erscheint der Punkt "Einstellungen".


Zuletzt von lupu am So 24 Jun 2012, 03:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Kommentar)
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am So 24 Jun 2012, 14:42

Aber besser noch warten bis wieder @home - mit Pech geht dann gar nix mehr und es sind noch 10 Tage Reha...
so seh ich es auch, ich denke, den Rest der Reha auch ohne Mucke verbringen....
ich kann mich erinnern, an Anfang meiner Linuxlaufbahn, schonmal so ein Problem hatte, da hatte Jot mir einen Tip gegeben, wie ich das beseitigen konnte....
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Mo 02 Jul 2012, 13:11

@home.... und siehe da, You Tube, geht am Rechner,also habe ich etwas am Notie verstellt,
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  lupu am Mo 02 Jul 2012, 21:15

@home ist halt immer noch am schönsten, wenn man es nicht, wie ich Depp, verschlüsselt hat.
Wenn dann, nach mißlungenen Reperaturversuchen, die Fassade eingestürzt ist, bleibt nur noch die Suche nach einer neuen Bleibe.
Hoffentlich ist bei Dir at home alles in Ordnung.
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Di 03 Jul 2012, 18:39

jou, bei mir ist alles in Ordnung, die große Maschine ähhh, Rechner lüpt auch,
nur halt YouTube am Notie lüpt nicht
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  Blindenhund am Di 03 Jul 2012, 19:07

Da alle Browser betroffen sind: Vergleiche doch mal die Flash-Sachen, die installiert sind am Rechner und am Notie:

Code:
dpkg -l flash*

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Fr 06 Jul 2012, 18:42

das ist auf dem Rechner
Code:
clivie@clivie-GA-78LMT-S2P ~ $ dpkg -l flash*
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
        Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name          Version        Beschreibung
+++-==============-==============-============================================
un  flashplugin-in <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  flashplugin-no <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Fr 06 Jul 2012, 18:46

und jetzt das Notie
Code:
notie@ibm ~ $ dpkg l flash
dpkg: brauche eine Aktions-Option

Nutzen Sie dpkg --help für Hilfe zur Installation und Deinst. von Paketen [*];
Benutzen Sie »dselect« oder »aptitude« für benutzerfreundliches Paketmanagement;
Nutzen Sie dpkg -Dhelp für eine Liste von Debug-Flags von dpkg;
Nutzen Sie dpkg --force-help für eine Liste von Optionen zum Erzwingen;
Nutzen Sie dpkg-deb --help für Hilfe zum Manipulieren von *.deb-Dateien;
Nutzen Sie dpkg --license für Lizenz und Haftungsausschluss (GNU GPL) [*].

Optionen mit [*] geben viel aus - schicken Sie es durch »less« oder »more«!
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Fr 06 Jul 2012, 19:07

und das zeigt die Synaptic
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  Blindenhund am Fr 06 Jul 2012, 21:43

Code:
notie@ibm ~ $ dpkg l flash
Da fehlt aber was:
Code:
notie@ibm ~ $ dpkg -l flash

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Sa 07 Jul 2012, 09:56

sagst du mir auch was da fehlt,
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  Blindenhund am Sa 07 Jul 2012, 10:37

Steht doch da... Oben Dein Befehl, unten meiner...

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  lupu am Sa 07 Jul 2012, 12:24

Suchbild
Finde den Unterschied!
Muss ich meine blauen Augen ganz schön anstrengen.
Tipp: Es ist das Zeichen " - "
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  Blindenhund am Sa 07 Jul 2012, 13:16

Aber eigentlich fehlt da nochwas. Tipp: Vergleiche mal mit der Abfrage beim Rechner!

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Sa 07 Jul 2012, 13:42

Code:
              ||--|| *
notie@ibm ~ $ dpkg -l flash
Kein Paket gefunden, das auf flash passt.
notie@ibm ~ $
das mal deazu

avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Sa 07 Jul 2012, 13:48

natürlich sind am Rechner da ja Lisa drauf ist andere Pakete installiert
ich kann den Tread natürlich auf gelöst stellen, und das ganze ist gegessen,
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  lupu am Sa 07 Jul 2012, 13:54

Das hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich auf das Sternchen gekommen bin
dpkg -l flash*

Optionen mit [*] geben viel aus - schicken Sie es durch »less« oder »more«!
kann ich noch nicht.

Ist doch noch nicht gelöst, das notie-flash-Problem, oder? Nicht beleidigt sein!
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Sa 07 Jul 2012, 14:19

so lange ich nicht weiß wie ich weiterkomme .....
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  lupu am Sa 07 Jul 2012, 14:30

Ich bin auch kein guter Ratgeber. Ich glaub, gerade ist mein Kubuntu verreckt. 65°C im Leerlauf.
Jetzt bin ich mit der Maya unterwegs, die ist kühl.
Lass doch den Befehl
Code:
dpkg -l flash*
noch mal laufen. Vielleicht kann Blindenhund mit der Ausgabe etwas anfangen.
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Sa 07 Jul 2012, 14:46

Code:
notie@ibm ~ $ dpkg -l flash*
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konfiguration/
        Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name          Version        Beschreibung
+++-==============-==============-============================================
un  flashplayer-mo <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  flashplugin    <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
ii  flashplugin-in 11.2.202.236ub Adobe Flash Player plugin installer
un  flashplugin-no <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  lupu am Sa 07 Jul 2012, 14:53

Das bestätigt, was synaptic angezeigt hat:
Code:
ii flashplugin-in 11.2.202.236ub Adobe Flash Player plugin installer
ist vorhanden.
Hast du im Menü irgendwo einen Eintrag für "flashplugin-installer"?

Wenn nicht, würde ich miit Synaptic das Teil einfach deinstallieren und dann noch mal neu installieren.
Kann eigentlich nicht schlechter werden dadurch.
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  clivie am Sa 07 Jul 2012, 15:17

Code:
clivie@clivie-GA-78LMT-S2P ~ $ dpkg -l flash*
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
        Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name          Version        Beschreibung
+++-==============-==============-============================================
un  flashplugin-in <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  flashplugin-no <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
und so sieht es bei der Lisa aus
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  lupu am Sa 07 Jul 2012, 15:22

Und spielt diese Lisa Flash ab?
Wahrscheinlich nicht, wenn kein flashplugin installiert ist. ("un" amAnfang der Zeile)
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Youtube läuft nicht gelöst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten