KeePassX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

KeePassX

Beitrag  Almera am Sa 21 Apr 2012, 20:05

Hallo,

ich möchte euch heute mal ein kleines Programm vorstellen, welches ich zur Speicherung von Passwörtern verwende. Es handelt sich um "KeePassX". Es gibt dieses Programm für Linux und auch für Windows. Das Geniale dabei ist: Ich kann von Windows und von Linux aus auf die Passwortdatei zugreifen. Somit komme ich in jeder Situation immer an meine Passwörter. Das Programm muss ich nicht weiter erklären. Da kommt jeder schnell dahinter, wie es funktioniert. Unter Windows kann man das Programm in einer speziellen Version sogar von einem USB-Stick aus laufen lassen. Somit hat man immer die Passwörter dabei, wenn man mal unterwegs ist und an einem fremden Rechner sitzt.


Gruß Almera

Almera

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 48
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: KeePassX

Beitrag  Coyote am So 22 Apr 2012, 06:24


Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten