Wie Fehlerhafte ATI-Treiber entfernen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie Fehlerhafte ATI-Treiber entfernen?

Beitrag  Hardyhardware am Do 01 März 2012, 22:32

Hallo zusammen.

Ich hab heute mal bei meinen Nachbarn eine 32bit Lisa als Dual-Boot neben WinXP installiert und es läuft soweit auch alles, nur die Grafiktreiber machen mir noch Probleme. Ich wollte zum Abschluss noch die properitären Treiber installieren, die mir das System angeboten hat, und anschliessend noch auf Aktivieren geklickt und Peng hatte ich nur noch einen undefinierbaren schwarz-weiss-grünen Grafiksalat als Desktop. Maus und der Rest waren nicht mehr eindeutig zu erkennen, der Desktop unbenutzbar.

So, wie bekomme ich nun die Treiber da wieder raus ohne funktionierenden grafischen Desktop?

Danke für jeden Tipp.

Hardyhardware

Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie Fehlerhafte ATI-Treiber entfernen?

Beitrag  tno am Do 01 März 2012, 23:19

Ich würde es mit
Code:
apt-get remove fglrx-control fglrx-driver
apt-get install xserver-xorg-video-ati
und möglicherweise noch
Code:

dpkg-reconfigure xserver-xorg
probieren. Aber alles von mir geraten - habe nie Linux Mint verwendet.

tno

Anmeldedatum : 28.01.12

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten