Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Beitrag  Gast am Sa 04 Feb 2012, 13:24

Am 3. Februar 2012 ist Linux Mint 12 KDE veröffentlicht worden:
http://blog.linuxmint.com/?p=1927
Alle, die ein aktuelles Mint ohne Gnome 3 benutzen/kennenlernen möchten, sollten dieser Version mal eine Chance geben.
Die bisherigen Nutzer-Kommentare sind nahezu alle positiv bis begeistert.
Ich selbst werde es demnächst auf einem "geerbten" Notebook installieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Beitrag  Blindenhund am Sa 04 Feb 2012, 16:33

nerz schrieb:Ich selbst werde es demnächst auf einem "geerbten" Notebook installieren.

Hmmm... Wie alt war denn der "Erblasser"???


Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Beitrag  Gast am Sa 04 Feb 2012, 18:52

24 Jahre jünger als ich. Deswegen die Anführungszeichen ;).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Beitrag  Gast am Mo 06 Feb 2012, 12:27

Die KDE-Lisa läuft (fast) ohne Probleme. KDE hatte ich seit Erscheinen von KDE 4 nicht mehr benutzt, bin aber mit der 4.7er Version zufrieden. Probleme machten Skype und Google-Earth. Skype mußte ich in der 32bit-Version installieren, damit es läuft. Für GE habe ich noch nicht nach einer Lösung gesucht.
Zwischenfazit: Wer ein aktuelles auf Buntu basierendes Mint will, mit Gnome 3 bzw. den Gnome2-am leben erhalten - Desktops sich nicht anfreunden kann, sollte sich Mint 12 KDE anschauen. Beschwerden über das KDE Look and Feel halte ich für Jammern auf hohem Niveau, weil man KDE (natürlich) konfigurieren und verschönern kann, soviel man Lust hat.
Der Familien-Laptop wird erst einmal LM12 KDE behalten, mein Arbeits-Netbook bleibt bei LMDE mit Awesome-WM. Da brauch ich kein Klickibunti. Lisa KDE vom USB-Stick läuft übrigens auch auf dem Kleinen erstaunlich flüssig.
LM12 KDE gibt es als Hybrid-Iso. Einfach mit dd aufn Stick (Achtung: evtl. vorhandene Daten auf dem Stick werden überschrieben) und gut ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Beitrag  lupu am Mi 29 Feb 2012, 14:33

Heute das mißratene OpenSuse 12 durch Lisa-KDE ersetzt. Ist auch eine 12er, aber wesentlich netter.
32bit Version, auf dem acerone geht nix anderes.
Gefällt mir. Kommt sehr gut auf dem Netbook-Bildschirm.
Hat aber auch erst ein wenig gezickt, die Erstupdates sind mitsamt der Aktualisierungsverwaltung hängen geblieben.
Habe dann den Mintupdater erstmal über Synaptic upgedatet, dann gingen auch die restlichen 325 Pakete.

Ist echt entspannend, wenn man die Einstellungen für look und behavior ziemlich leicht in wenigen Menus findet und
nicht wie bei den aktuellen Gnomes die wenigen Möglichkeiten, die es gibt auch noch an zig verschiedenen Stellen
suchen muß.

Dank an Nerz Like a Star @ heaven ,für den Tip. Idea
avatar
lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 67
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Beitrag  Gast am Mi 29 Feb 2012, 17:09

lupu schrieb:

Dank an Nerz Like a Star @ heaven ,für den Tip. Idea


Büddeschön!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Linux Mint 12 KDE veröffentlicht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten