A wie Android

Nach unten

A wie Android

Beitrag  Hardyhardware am So 07 Aug 2011, 13:25

Es gibt ja mehrere Versionen dieses Linux-Abkömmlings von Google.
Aktuell wären das z.B die Versionen 2.2/2.3 (Vorrangig in Mobiltelefonen und Tablets eingesetzt) sowie 3.0 (Tablet PC optimiert).

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Art Betriebssystem, welches sich durch kleine Zusatzprogramme (Apps) erweitern und an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt? Besitzt ihr eventuell sogar eines dieser Geräte?

Meinungen, Tipps, Lob und Kritik daran und im Allgemeinen bitte hier hin.

Hardyhardware

Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  hariuha am Mo 08 Aug 2011, 09:41

Hi,

ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines Motorola Defy mit aktuell Android 2.2 (Froyo).
Es läuft, ist schnell und um Welten besser als iOS. Meine Meinung.
Könnte die Software aufm Handy auch flashen (oder romen?) aber das traue ich mir nicht... ist halt "nur" ein Telefon... ;)

Grüße!
avatar
hariuha

Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  Hardyhardware am Mo 08 Aug 2011, 13:07

Flashen würde ich das Teil an deiner Stelle nur wenn du mit dem aktuellen Zustand nicht zufrieden bist.
Die meisten Nutzer, die das Gerät flashen, ersetzen bei dem Defy die StarterOberfläche (MotoBlur) gegen eine alternative Oberfläche, oder spielen an den Energie-Einstellungen herum um das Gerät zu übertakten.
Falls du mal keine Garantie mehr hast, kannst du dich ja mal herantrauen daran, vorher würde ich wohl selbst auch die Finger davon lassen.

Hardyhardware

Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  L am Mo 19 Sep 2011, 02:48

hariuha schrieb:... ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines Motorola Defy mit aktuell Android 2.2 (Froyo).
Hast Du zufällig Skype damit getestet? Hier hätte ich eine Flate Rate. Das würde das Telephon interessant für mich machen.
Ist das Telephongehäuse schlag- und stossfest, wasser- und staubabweisend sowie kratzfest?? Laut hiesiger Werbung, ja!
Hält CrystalTalk™️ PLUS (Rauschunterdrückung) tatsächlich was es verspricht?
Ist ein leere Batterie schnell geladen? Im Standby-Betrieb: Wie viele Tage hält die Batterie bis zur nächsten Ladung?
Wieviel Minuten kann man im Dauerbetrieb mit Motorola Defy telephonieren?
Schätzt Du die Technik des Telephons stabil ein, oder mehr ein Modeteil, welches man nach kurzer Zeit entsorgen kann? Denn ich habe nicht vor mir jedes Jahr ein neues Telephon zuzulegen. ;)

Ich glaube einem Insiderbericht mehr als tausend Verkäufern und Zeitschriften. ;) Besten Dank im voraus für Deine Infos!! Smile


Zuletzt von Lobito am Mo 19 Sep 2011, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  Coyote am Mo 19 Sep 2011, 03:39

Lobito schrieb:Standbye-Betrieb
Der war gut! Trotz meiner bescheidenen Englischkenntnisse, habe ich mich schlaff gelacht. :lol:

Bessere Akkus braucht der Mensch...

Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  L am Mo 19 Sep 2011, 13:06

Wie? Kanntest Du das nicht mit dem Standbye-Betrieb?? Das kommt von Stehen. Also der Power. Und zwar so lange, bis sie Bye geht.
Will heissen, bis der Strom alle ist. Weg! Einfach, oder?? :lol:


Zuletzt von Lobito am Mo 19 Sep 2011, 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  Blindenhund am Mo 19 Sep 2011, 13:51

Wölfchen schrieb:Will heissen, bis der Strom alle ist. Weg! Einfach, oder?? Laughing
Jaja... Bei Win würde dann die Fehlermeldung "missing Power - pls check cable or put two fingers into the pig-nose!" kommen... Very Happy

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  L am Mo 19 Sep 2011, 14:39

Very Happy

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  Almera am Sa 12 Mai 2012, 20:32

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer des Huawei Ascend Y 200. Auf diesem läuft Android 2.3.6. Bin erstaunt darüber, was für gerade mal 99 EUR so alles möglich ist. Ich werde weiter testen und dann berichten.


Gruß Almera
avatar
Almera

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 49
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: A wie Android

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten