[gelöst] Acer Aspire ES1-131-P66Z Bootproblem von LiveUSB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[gelöst] Acer Aspire ES1-131-P66Z Bootproblem von LiveUSB

Beitrag  soja.bob am Fr 18 Sep 2015, 13:02

Mahlzeit liebe Leute,

Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere noch an mich.
Long time no problem, daher long time no see Very Happy

Ich habe gerade ein Acer Netbook auf dem Tisch, ein Acer Aspire ES1-131-P66Z link notebookinfo.

Der Rechenknecht kommt mit einem Linpus Linux (Wiki) ohne grafische Oberfläche auf der Festplatte daher. Nun soll da natürlich Mint drauf. Also USB STick raus, Mint 17.2 Xfce mit dem Rufus Tool erstellt uns los geht's.
Leider wird nach kurzer Zeit der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Auch Unetbootin hat kein anderes Ergebnis gebracht.
Der Start im Kompatibilitätsmodus zeigt das gleiche Ergebnis.
Ich sehe keine schlimme Fehlermeldung, die auf einen Defekt schließen lässt o.ä. es wird einfach dunkel. Die Kiste läuft weiter.

Was kann das Sein?
Tante Google liefert keine brauchbare Hilfe. Fluchen

Nachtrag
ein einfaches
Code:
nomodeset
als Bootparameter hat es getan.
Manchmal ist man auch zu blind zum Augen zu machen. Boing
avatar
soja.bob

Anmeldedatum : 26.08.11
Ort : Bär-Lin

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Acer Aspire ES1-131-P66Z Bootproblem von LiveUSB

Beitrag  VANC am Fr 18 Sep 2015, 16:41

Greetings soja.bob,

Bin erst vor kurzem zu der Crew gerückt, Dein Name ist mir jedoch bekannt. Nun sage ich einfach welcome back soja.bob! Very Happy
Super Feedback! thumbs
avatar
VANC

Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten