USB-Adapter für SATA & IDE

Nach unten

USB-Adapter für SATA & IDE

Beitrag  Blindenhund am Sa 29 Okt 2011, 14:04

Ich habe mir gestern bei Conrad einen USB-Adapter für S-ATA und IDE gekauft. Netzteil und alle benötigten Kabel sind anbei. Kostenpunkt: 19,95 €. Hersteller: Digitus.

Wehrmutstropfen: Ich hatte eigentlich einen Adapter gesucht, der auch die S.M.A.R.T.-Daten durchreicht. Den gibts aber er ist momentan gar nicht lieferbar. Ob das eine Fukushima-Spätfolge ist?

Davon ab kann ich das Teil echt empfehlen! Verarbeitung und alles drum und dran wirklich erstklassig - sogar eine Treiber-CD für Win98/ME liegt anbei! ^^

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: USB-Adapter für SATA & IDE

Beitrag  STRUPPI am Sa 29 Okt 2011, 14:49

Moin,
das mit S.M.A.R.T. ist eine echt gediegene Sache.
Selbst die Adapter, welche S.M.A.R.T. durchreichen, funktionieren nicht bei allen Platten, gibt eine sehr grosse "Blacklist" von diesen "HDD-Verweigerern".
"S.M.A.R.T."-USB-Adapter gibt es zu kaufen, es handelt sich aber um "geschlossene Boxen", wo die ATA/SATA "eingebaut" werden darf.
Eine Gruppe ist für ATA, eine andere Gruppe für SATA, also kein "Universal-Adapter".

S.M.A.R.T. ist kein endgültiges Protokoll, an welche sich die Hersteller halten MÜSSEN, daher mitunter die Dienstverweigerung, liegt also nicht "nur" an den Adaptern.

avatar
STRUPPI

Anmeldedatum : 09.08.11

Nach oben Nach unten

Re: USB-Adapter für SATA & IDE

Beitrag  Blindenhund am Sa 29 Okt 2011, 14:54

Das ist so richtig Struppi.

Ich denke da gerade mal an zwei Platten - die von clivie und die von meinem Bruder. Beide musste ich einhängen um an die Daten zu kommen. Bei beiden wurde mir übel.

Ob die Daten jetzt so stimmen oder nicht - ein Anhaltspunkt ist es allemal.

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: USB-Adapter für SATA & IDE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten