Cantata Music Player

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Cantata Music Player

Beitrag  VANC am Mo 15 Jun 2015, 03:46

Greetings,

Vergangene Woche hatte ich nach TuneIn für Linux gesucht und dabei einen "neuen" Music Player im Web gefunden. Well, ganz neu ist er nicht. Vielleicht kennt Ihr Cantata schon?

Das Interface ist benutzerfreundlich, leicht konfigurierbar. Über das Internet kann man eine Menge Radio Stations nach Ländern tunen. Ich meine, mit mehr als 100.000 Sendern sollte man eine gute Auswahl haben.  Very Happy
Von der Norm der Music Player abweichend benötigt Cantata nur wenig Ressourcen. Wer sich dann noch für Sport, Nachrichten und Talk interessiert, ja, dem wird Cantata bald gefallen.

Cantata kann man natürlich über Synaptic installieren ...
Linux Anfängern empfehle ich ausnahmsweise die Installation von Cantata über das Terminal. Ihr glaubt es kaum, es ist wirklich einfacher zu handeln.

Code:
sudo add-apt-repository ppa:ubuntuhandbook1/cantata

Code:
sudo apt-get update

Code:
sudo apt-get install mpd cantata

Stay tuned folks! thumbs
avatar
VANC

Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Cantata Music Player

Beitrag  L am Mo 15 Jun 2015, 13:02

Kein Knabenchor. Cantata rockt! Very Happy

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: Cantata Music Player

Beitrag  VANC am Di 25 Apr 2017, 22:00

Greetings,

Lange her... wink  Auch ohne KDE Pakete rockt Cantata Qt.

Code:
sudo add-apt-repository ppa:ubuntuhandbook1/cantata-qt

Code:
sudo apt-get update

Code:
sudo apt-get install cantata

Mit

Code:
sudo apt-get remove cantata

wird Cantata entfernt. Cool
avatar
VANC

Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Cantata Music Player

Beitrag  L am Mo 31 Jul 2017, 18:12


Das Interface von Cantata Music Player hat einen neuen Anstrich bekommen: Cantata 2.1.0 rockt!!   thumbs


L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: Cantata Music Player

Beitrag  VANC am Mo 31 Jul 2017, 21:03

Da Du es sagst... Very Happy  
So auffällig ist das Update nicht gerade. Bis auf das blaue Radio Symbol neben Streams. Ist aber nett geworden. Cool
avatar
VANC

Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Cantata Music Player

Beitrag  L am Mo 31 Jul 2017, 22:30

Kaff 2 Nach und nach entdeckt man vermutlich mehr in Cantata 2.1.0. In der Playlist beispielsweise, erscheint bei manchen Musik-Alben das jeweilige Cover links vom Künstlernamen. Das gab es beim Vorgänger nicht.

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: Cantata Music Player

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten