Terminal: Verständliche Vermittlung von Sachverhalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Terminal: Verständliche Vermittlung von Sachverhalten

Beitrag  Minthouse am So 14 Jun 2015, 18:52

Wer danach sucht ist genau richtig bei Markus Elsberger auf IT-Learner.de. Zum Tutorial geht es dort. Wir meinen, dass es so manchem Newbie den Schrecken vor dem Terminal nehmen dürfte.
Eigentlich ist alles ganz einfach. Aber es kommt auch immer darauf an, wie einem Sachverhalte vermittelt werden. Markus Elsberger bringt sie flott und gut rüber. Man fühlt sich einfach angesprochen und bekommt auch Lust zum Weiterlesen. Danke Markus für Deine wertvolle Arbeit!

Markus Elsberger veröffentlicht Beiträge mit Tutorials für die Windows und Linux Administration.
Es handelt sich meistens um kleine Szenarien, welche grundlegende Themengebiete der IT-Welt behandeln. In erster Linie geht es darum einmal gemachte Konfigurationsschritte festzuhalten und diese damit zu archivieren, denn wer kennt das nicht, man konfiguriert irgendein Netzwerkszenario und möchte das später noch einmal nachvollziehen, so sind plötzlich wichtige Details verloren gegangen.
Sein Grundsatz besteht vor allem daran, die Sachverhalte so gut wie möglich verständlich und einfach darzustellen.
Markus Elsberger ist als Lehrkraft im Bereich der IT tätig und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Administration von Linux und Windows Clients bzw. Servern.
Quelle: Dotcomsecurity - The Base of IT and Security (Link funktioniert leider nicht mehr).
avatar
Minthouse

Anmeldedatum : 13.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Terminal: Verständliche Vermittlung von Sachverhalten

Beitrag  VANC am Mo 15 Jun 2015, 03:15

Das werde ich meiner Freundin empfehlen. Sie hat bis heute einen weiten Bogen um das Terminal gemacht. biggrin
avatar
VANC

Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten