Gibt es bald ein neues Paketformat für Ubuntu?

Nach unten

Gibt es bald ein neues Paketformat für Ubuntu?

Beitrag  Minthouse am Mi 29 Apr 2015, 22:21

Quelle und weiterführende Informationen auf PRO-LINUX.DE.
avatar
Minthouse

Anmeldedatum : 13.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es bald ein neues Paketformat für Ubuntu?

Beitrag  Na'vi am Do 30 Apr 2015, 05:47

Was sind den atomare Updates?
Die Idee mit einem Neustart auf den vorherigen Zustand zurückgehen zu können finde ich super, aber:
Meistens merkt man doch die Probleme eines Updates erst nach einem Neustart.

Na'vi

Anmeldedatum : 08.09.13

http://www.linuxforum.ch

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es bald ein neues Paketformat für Ubuntu?

Beitrag  L am Do 30 Apr 2015, 16:08

Na'vi schrieb: Meistens merkt man doch die Probleme eines Updates erst nach einem Neustart.
Oder, man kommt erst gar nicht mehr zu einem Neustart, wie es mir einmal passiert ist.
Das Update hatte mir das OS zerfetzt. Gut, es war ein Extremfall, der ein Neu-aufsetzen vom OS erforderlich machte.

Atomare Updates? Da müsste ich mich erst mal rein lesen. Soweit ich das aber verstanden habe, kann durch ein Rollback eine komplette Systemaktualisierung zurückgenommen werden. Wie das technisch im Einzelnen verwirklicht wird, da wäre ich gegenwärtig überfragt.

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es bald ein neues Paketformat für Ubuntu?

Beitrag  VANC am Do 30 Apr 2015, 19:22

Rollback? Erinnert mich an Windows mit der Systemwiederherstellung.
avatar
VANC

Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Gibt es bald ein neues Paketformat für Ubuntu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten