[gelöst]Acer Aspire V5-123-3453

Nach unten

[gelöst]Acer Aspire V5-123-3453

Beitrag  L am Mo 09 Feb 2015, 03:18

Hallo zusammen

An diesem Wochenende half ich einer Bekannten mit der Installation von Linux Mint 17 Mate. Die Hardware war ein Acer Aspire V5-123-3453.
Zu meinem grossen Erstaunen war in nur 8 Minuten Linux Mint 17 Mate installiert. Die Performance ist klasse. Anfangs hatte ich so meine Bedenken wegen dem BIOS und dem damit verbundenen Boot Mode. Doch ist UEFI wirklich kein Problem. Zumindest bei diesem Gerät.
Denn das Secure Boot kann man im BIOS deaktivieren. Und erhält dann ein Legacy BIOS.

Diese Einstellmöglichkeit erweist sich als benutzerfreundlich, wenn man ein anderes Betriebssystem installieren möchte.

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten