[gelöst]Temperatur Laptop, Netbooks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[gelöst]Temperatur Laptop, Netbooks

Beitrag  L am So 04 Jan 2015, 21:37

Hallo

Bin mir ziemlich sicher, dass es zu diesem Thema schon Beiträge in anderen Foren gibt.
Heute will ich dennoch Euch mal vorstellen, was sich bei mir als optimale Konfiguration erwiesen hat, um die Temperatur von einem Laptop, Netbook niedrig zu halten.

Einstellung > Geladene Software-Pakete

- fancontrol
- thermald
- libsensors
- lm-sensors

Mit diesen Software-Paketen, halte ich die CPU je nach Auslastung zwischen 49 und 51 Grad Celsius konstant. Das Mother Board mit 44 Grad Celsius. Und die Festplatte mit 20 Grad Celsius.



Nach Installation von Software-Paketen, kann die Temperatur der Festplatte schon mal steigen. Doch 26 Grad Celsius sind immer noch akzeptabel, meine ich.  Smile

Merke

Lesen 3 Säubere die Lüftungsschlitze und Ventilatoren von Laptop und Netbook regelmässig. Ausserdem: Sorge für gute Belüftung des Gerätes.
Bei mir ist die Säuberung zur allmonatlichen Pflichtaktion geworden.  Smile
Wer sich unsicher dabei ist, kann seine Geräte zu einem Fachgeschäft bringen. Der Kostenaufwand ist meist gering. Er sollte nicht gescheut werden. Dein Laptop, Netbook wird es Dir jedenfalls mit einem 'langen Leben' danken. Top

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten