Linux-Mint "Lisa" erscheint im November

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linux-Mint "Lisa" erscheint im November

Beitrag  Blindenhund am Di 11 Okt 2011, 10:01

Quelle: http://blog.linuxmint.com/?p=1845

...und kommt wahrscheinlich in zwei Versionen - also aufpassen:

Linux Mint 12 Lisa mit GNOME 2.32
Linux Mint 12 Lisa mit GNOME 3.2

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: Linux-Mint "Lisa" erscheint im November

Beitrag  soja.bob am Di 11 Okt 2011, 10:32

Lisa in zwei Gewändern,
das ist nett.

Wäre es aber nicht sinnvoller bei der Installation zu fragen, welche Variante man möchte?
avatar
soja.bob

Anmeldedatum : 26.08.11
Ort : Bär-Lin

Nach oben Nach unten

Re: Linux-Mint "Lisa" erscheint im November

Beitrag  Blindenhund am Di 11 Okt 2011, 10:57

Ich schätze, zwei Gründe sprechen dagegen:

- Gnome greift ziemlich tief ins System ein.
- So ganz fit sind Clem und seine Leute auch noch nicht in Gnome3.2

und bevor da was verquer läuft, lieber zwei getrennte Versionen anbieten.

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: Linux-Mint "Lisa" erscheint im November

Beitrag  Sannaj am Di 11 Okt 2011, 20:53

Naja. So groß ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht. Beide benutzten den gleichen X-Server, GDM und viele weitere gemeinsame Programme. Wenn man die Pakete von Gnome 2 und 3 sauber trennt, wie ich es erwarten würde, müsste der Installationsscript eigentlich am Ende nur noch eine Liste mit allen spezifischen Paketen der gewählten Umgebung durch installieren. Allerdings hat Blindenhund schon recht im Zweifel besser zwei verschiedene. Ich persönlich glaube aber sowieso, das das Team, sehen will, welche Edition mehr nachgefragt wird und die dann als Standard anbieten. Beide Wege zu fahren ist auf jeden Fall sicherer, da Gnome 2 sich auf MATE verlassen muss und die Entwickler bei Gnome 3 unkar sind worauf sie sich einlassen.

Sannaj

Anmeldedatum : 17.08.11
Ort : /dev/user

Nach oben Nach unten

Re: Linux-Mint "Lisa" erscheint im November

Beitrag  Almera am Sa 05 Nov 2011, 20:28

Hier gibt es was neues zur Lisa:

Linux Mint 12 "Lisa"


Gruß Almera
avatar
Almera

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 48
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Linux-Mint "Lisa" erscheint im November

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten