Kubuntu 15.04 wird Plasma 5 nutzen

Nach unten

Kubuntu 15.04 wird Plasma 5 nutzen

Beitrag  Na'vi am Mo 03 Nov 2014, 12:52

Wie Jonathan Riddell in einem Blog-Post angekündigt hat, soll die kommende Version der Distribution Kubuntu standardmäßig den neuen Desktop Plasma 5 verwenden.

Plasma ist die Desktop-Komponente des KDE-Projekts. Die Version 5 erschien erst im Sommer und lässt noch einige Funktionen aus der KDE SC 4 vermissen. Dennoch wollen die Kubuntu-Entwickler bereits in Kubuntu 15.04 als Standard-Desktop Plasma 5 einsetzen. Es habe sich als solide und verlässliche Plattform erwiesen und es sei Zeit, es der Welt zu zeigen, so Jonathan Riddell. Die noch fehlenden Teile hoffen die Entwickler in den nächsten sechs Monaten bis zur Veröffentlichung von Kubuntu 15.04 nachliefern zu können.

Kubuntu 15.04 trägt den Codenamen „Vivid“ und soll im April 2015 zusammen mit Ubuntu 15.04 erscheinen. Bereits jetzt bieten die Kubuntu-Macher eine Vorschauversion auf Plasma 5 an.

Quelle: Linux Community

Na'vi

Anmeldedatum : 08.09.13

http://www.linuxforum.ch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten