Zitieren!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zitieren!?

Beitrag  clivie am Di 04 Okt 2011, 09:25

wie macht ihr das mit dem Zitieren?

clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  lupu am Di 04 Okt 2011, 11:06

wie macht ihr das mit dem Zitieren?
So hab ich es gemacht:

Das zu Zitierende markieren, kopieren und einfügen in die Antwort.

Dort erneut markieren und oben auf das Feld "Zitat" klicken (das mit der leeren Sprechblase)

Dann sieht es so aus wie oben. Dann von Hand nach dem 1. [quote] z.B.einfügen:

Clivie schreibt:

Clivie schreibt:
wie macht ihr das mit dem Zitieren?
Ist etwas umständlich, vielleicht gibt es noch eine bessere Methode.

lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 66
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  soja.bob am Di 04 Okt 2011, 11:47

Ich klicke normalerweise auf "Quote" in dem jeweiligen Post und lösche in dem Antwortfensterchen dann den Teil
des Textes, den ich nicht brauche.

Im alten Forum war das einfacher, da konnte man den Text markieren und auf "Antworten" klicken, dann war das
Zitat automatisch da. Das nenn ich mal Killerfeature Very Happy
Aber es geht auch so.

soja.bob

Anmeldedatum : 26.08.11
Ort : Bär-Lin

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  clivie am Di 04 Okt 2011, 18:43

soja.bob schrieb:Ich klicke normalerweise auf "Quote" in dem jeweiligen Post und lösche in dem Antwortfensterchen dann den Teil
des Textes, den ich nicht brauche.

Im alten Forum war das einfacher, da konnte man den Text markieren und auf "Antworten" klicken, dann war das
Zitat automatisch da. Das nenn ich mal Killerfeature Very Happy
Aber es geht auch so.
sehr gut, soja.bob, den muß ich mir merken. danke




Zuletzt von clivie am Di 04 Okt 2011, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  clivie am Di 04 Okt 2011, 18:45

danke pefmo, für den Tip :lesen1:

clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  Blindenhund am Di 04 Okt 2011, 18:54

Das mit dem Vollquote zuerst hat noch einen Vorteil...

Man kann dann auf Aussage nach Aussage eingehen wenn man erst einmal das Vollquote noch mal kopiert und dann mit einfügen arbeitet.

Das Wegnehmen dauert aber genauso lange, als ob ich beim [ quote ] beigehe und daraus ein [ quote="clivie" ] mache.

Blindenhund
Gelöschter Benutzer

Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : /dev/sofa

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  Coyote am Mi 05 Okt 2011, 07:10

http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat schrieb:Ein Zitat (das; lateinisch citatum .. blah, blubb...
Man kann sogar Links in den Zitattiteln versenken... ;)

Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  soja.bob am Mi 05 Okt 2011, 09:59

http://www.ub.fu-berlin.de/service_neu/einfuehrung/bookmarks/zitieren.html schrieb:Richtig zitieren: Zitierregeln für konventionelle und elektronische Medien - Linksammlung
Boa, Coyote: 1337 h4x0r Very Happy

soja.bob

Anmeldedatum : 26.08.11
Ort : Bär-Lin

Nach oben Nach unten

zitieren mit opera

Beitrag  seelenfreund am Fr 02 Dez 2011, 07:04

Ich habe in meinem Opera ein konfiguriertes Kontextmenü und dort alle möglichen bbcodes drinne.
Sprich ich markiere was ich zitieren will oder als Link angeben oder dergleichen und via Kontextmenü (Rechtsklick halt) kann ich dann auswählen ob Code, Zitat, Farbe ...

Falls jmd das auch haben möchte, ich kann meine menue.ini auch gerne weitergeben.

seelenfreund

Anmeldedatum : 04.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  lupu am Fr 02 Dez 2011, 16:30

Würde mich schon interessieren, obwohl ich von den Feinheiten der Konfiguration noch keine Ahnung habe.
Überhaupt wäre ein Opera-Thread z.B. in der SOFTWARE-Abteilung nicht schlecht.
Seit einigen Wochen hab ich diesen Browser (wieder)entdeckt, und arbeite zunehmend häufiger damit.
Ich mag das Ding.

Gibt zwar nicht diese Menge an Apps wie beim Firefox und mit Linux beißt er sich manchmal.
Es läuft nicht alles auf Anhieb perfekt.
Am Anfang waren die Menus kaum lesbar, grau weiß oder farbig gesprenkelt. Nach Wechsel des Themas ist das besser.
Eine funktionierend Download-Lösung für YouTube etc hab ich auch noch nicht gefunden.
WOT hab ich zwar installiert, aber es werden keine Symbole angezeigt.

Auf jeden Fall freue ich mich über Dein Lebenszeichen, Seelenfreund !

lupu

Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 66
Ort : unterwegs

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  soja.bob am Fr 02 Dez 2011, 19:53

seelenfreund schrieb:
Falls jmd das auch haben möchte, ich kann meine menue.ini auch gerne weitergeben.
Daran wäre ich durchaus interessiert.
Vielleicht können wir sowas ja wirklich in einem extra Opera-Thread tauschen, wie von lupu vorgeschlagen.

soja.bob

Anmeldedatum : 26.08.11
Ort : Bär-Lin

Nach oben Nach unten

Re: Zitieren!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 14:15


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten