Bilder vom eigenen Rechner ins Forum posten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder vom eigenen Rechner ins Forum posten

Beitrag  Coyote am So 25 Sep 2011, 12:26

Die Sache ist - seitens der Forensoftware bzw. des Bildhosters - wenig intuitiv gelöst, deswegen beschreibe ich Hier mal, wie man das machen kann.

Zuerst muss das Bild gehostet werden ("im Internet gespeichert"). Dazu auf diesen Button klicken:






Dann öffnet sich dieses Frame:


Darin auf "Durchsuchen" klicken und das Bild auswählen. Dann auf "Senden" klicken.




Jetzt öffnet sich dieses Frame, in dem die "Kopieren" und "Bild senden" Buttons - zumindest bei mir - nicht funktionieren. Deshalb markiere ich die URL des Bildes per Copy&Paste (einfach mit der Maus markieren):






Jetzt noch auf den Button "Bild einfügen" klicken:






Nun die gerade markierte URL eintragen (einfach mit der mittleren Maustaste in das Feld klicken):



Jetzt im Editor auf die gewünschte Bildposition klicken (den Cursor positionieren) und auf "Ok" klicken. Fertig.




Oder kennt Jemand einen einfacheren Weg? Bitte posten.

Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Bilder vom eigenen Rechner ins Forum posten

Beitrag  clivie am So 25 Sep 2011, 15:11

wouw Coyote, du hast es noch besser, anschaulicher erklärt, super

clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 62
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Bilder vom eigenen Rechner ins Forum posten

Beitrag  Coyote am So 25 Sep 2011, 17:30

Irgendwie hatte ich übersehen, dass Du schon ein Howto geschrieben hattest, Clivie. Embarassed

Egal, dann haben wir jetzt eine Kurz- und eine Langversion. study

Coyote
Roadrunner-Jäger
Roadrunner-Jäger

Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Bilder vom eigenen Rechner ins Forum posten

Beitrag  Glacier am Mo 26 Sep 2011, 01:05

Coyote schrieb:Egal, dann haben wir jetzt eine Kurz- und eine Langversion. study
Doppelt hält besser! Smile

Glacier

Anmeldedatum : 12.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Bilder vom eigenen Rechner ins Forum posten

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 14:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten