[gelöst]Thunderbird-Profile zusammenführen

Nach unten

[gelöst]Thunderbird-Profile zusammenführen

Beitrag  clivie am Sa 01 März 2014, 16:37

Ich habe hier ein fettes Problem(chen) wo ich keine Lösung finde.

Ich habe den Thunderbird auf dem alten Rechner, auf dem IBM und auf dem neuen Rechner. Toll - mal hier abgerufen, mal da abgerufen; mal hier gesendet und mal dort gesendet.

Leider ist das wegen Freemailer im POP3-Format und nicht IMAP, wo ich das mal eben synchronisieren könnte.

Wie kann man das lösen? Ich müsste ja vom alten Rechner und vom IBM Inbox und Sent exportieren und dann im neuen Rechner wieder importieren.
Ich habe Dualboot, Linux 13 Maja/Mate und Windows 7,auf dem Neuen, und Linux Mint 9Isadora und Windows XP auf dem alten/bzw. IBM

Wie macht man sowas? Irgend einer eine Idee?


Zuletzt von P7 am Mo 03 März 2014, 15:04 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)
avatar
clivie
Minthouse Urgestein

Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 64
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Thunderbird-Profile zusammenführen

Beitrag  VANC am Mo 03 März 2014, 05:39

Erstelle ein Mail-Konto bei https://www.google.de/. Über das Google Mail Konto lässt Du alle Deine Mails abholen von Deinem Freemailer.
In Google-Konfiguration, Deinem neuen Freemailkonto, stellst Du auf IMAP. Auf Deinen beiden Rechnern konfigurierst Du Thunderbird mit IMAP für Google. Schon hast Du alle Deine Mails synchronisiert. Egal welchen Rechner Du gerade bedienst.

Fragen zur Konfiguration? Melde Dich einfach!
avatar
VANC

Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten