[gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Beitrag  mintuin am Fr 06 Dez 2013, 23:35

Wie kann ich ein Bildschirmfoto erstellen? Gibt es dafür eine bestimmte Taste (oder Tastenkombination) oder brauche ich ein spezielles Programm?

mintuin

Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Beitrag  L am Sa 07 Dez 2013, 03:32

mintuin schrieb:Wie kann ich ein Bildschirmfoto erstellen? Gibt es dafür eine bestimmte Taste (oder Tastenkombination) oder brauche ich ein spezielles Programm?
Hallo mintuin

Möchte mich zunächst den Begrüssungsworten von Minthouse anschliessen.

Ist Deine Frage allgemein, oder hast Du bereits ein bestimmtes Betriebssystem von Linux installiert bzw. hast es noch vor?
Das zu wissen wäre wichtig. Weil es mit Linux unzählige Programme zum Erstellen von Bildschirmfotos gibt.

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Beitrag  mintuin am Sa 07 Dez 2013, 11:43

Ich benutze Mint 16 Cinnamon.

mintuin

Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Beitrag  L am So 08 Dez 2013, 02:57

mintuin schrieb:Ich benutze Mint 16 Cinnamon.
Super!

Zu Deinen Eingangsfragen:


F: Wie kann ich ein Bildschirmphoto erstellen?
A: Klick auf Menu > Zubehör > Bildschirmphoto aufnehmen.

Im sich öffnenden Fenster hast Du 3 Möglichkeiten um ein Bildschirmphoto erstellen zu können:

a) Den gesamten Bildschirm aufnehmen
b) Das aktuelle Fenster aufnehmen
c) Aufnahmebereich auswählen

F: Gibt es dafür eine bestimmte Taste (oder Tastenkombination) oder brauche ich ein spezielles Programm?

A: Tastenkombination:

a) ALT + DRUCK
b) SHIFT + DRUCK

Output ganzer Bildschirm



c) SHIFT + CTRL + DRUCK oder SHIFT + STRG + DRUCK  = > Fadenkreuz erscheint im Bildschirm.

Output mit Gestaltungselement Fadenkreuz



Der grüne transparente Hintergrund illustriert die Bildvorwahl mit dem Fadenkreuz.

Wenn Deine Anfrage beantwortet ist, bitte noch mit Gelöst-Knopf das Thema markieren.
Wie das geht kannst Du dort nachlesen.

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Beitrag  mintuin am Di 10 Dez 2013, 19:33

Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber: Danke!

Sowohl für die Antwort als auch für die Markierung als gelöst.

mintuin

Anmeldedatum : 06.12.13
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Beitrag  L am Di 10 Dez 2013, 19:43

 Kaff 2 Wir freuen uns, dass wir Dir helfen konnten.  Smile

L

Anmeldedatum : 03.08.11
Ort : /dev/L

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst]Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten